Dieses ist entsprechend einem geltenden Manuskript, das in amerikanischer Zeitschrift ARRS von Roentgenology (AJR) veröffentlicht wird. „Präoperatives UF-MRI, Zeit zur Verbesserung und Verletzungsgröße auf herkömmlichem dynamischem Kontrast-erhöhtem (DCE) MRI und Mammographieshowpotential in Vorhersageverbesserung des ductal Krebsgeschwürs in situ (DCIS) zum invasiven Karzinom an der Chirurgie,“ schrieben erste Autor Rachel Miceli, MD, von Gesundheit NYU Langone.
Das Manuskript identifizierte nachfolgende Frauen mit Biopsie-erwiesenen reinen DCIS-Verletzungen, die UF-MRI mit DCE-MRI durchmachten und folgende Chirurgie zwischen August 2019 und Januar 2021 hatten. Zu Kommandogeräte der Verbesserung zu den Eigenschaften des invasiven Karzinoms, des Patienten und der Verletzung bestimmen; Biopsiemethode und -pathologie; sowie Verletzungseigenschaften auf Mammographie, wurden Ultraschall, DCE-MRI und UF-MRI festgesetzt.
Schließlich an der Chirurgie, wurden 38% von den Verletzungen, die als DCIS an der perkutanen Biopsie bestimmt wurden, zum invasiven Karzinom verbessert. Zeit zur Verbesserung auf UF-MRI war mit Verbesserung von DCIS zu invasives Karzinom (p=.03) mit einer optimalen Schwelle von 11 Sekunden verbunden (Besonderheit, 50%; Empfindlichkeit, 76%).
Wiederholend, dass kurze Zeit zur Verbesserung Vorhersage von den Verletzungen unterstützen kann, die als DCIS an der perkutanen Biopsie bestimmt werden, die zum invasiven Karzinom an der Chirurgie verbessert wird, „weitere Studien mit größeren Kohorten sind hilfreich, wenn man den Beitrag von UF-MRI für die Vorhersage der Verbesserung in der klinischen Praxis,“ Miceli festsetzt, schlossen et al.
Quelle: Amerikanisches Röntgen-Ray Society
09.02.2023
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